Über uns

Wir vertreten den Förderverein im Interesse aller Kinder auf der Heideschule Grundschule in Schwerte. Es ist uns eine Herzensangelegenheit,
unsere Zeit für die weitere Entwicklung der Kinder und der Schule zu widmen.

Die öffentlichen Gelder für Schulen sind begrenzt. Der Förderverein ermöglicht regelmäßig sinnvolle Ergänzungen für die Schule. Häufig sind es Kleinigkeiten, die den Schulalltag und das Lernen für die Kinder besonders oder außergewöhnlich machen. Aber auch große Investitionen sind nötig, um den Lernalltag der Kinder zu optimieren. Hier sehen wir unsere Aufgabe! Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, möchten wir die Heideschule und die Kinder bestmöglich unterstützen und durch unsere Arbeit, die Rahmenbedingungen für die Kinder verbessern und diese optimal in ihrer Entwicklung unterstützen.

1. Vorsitzender

Ich bin Angelo Fischer, aktuell 50 Jahre alt. Mit meiner Frau Katy habe ich 2 Kinder an der Heideschule, Juna in der 4b und Jaro in der 1b.

Da ich gerne aktiv mitwirken möchte und bereits positive Erfahrungen im Förderverein der Kita BeSiLa machen durfte, habe ich mich für diese Position aufstellen lassen. Ich engagiere mich mit Freude und viel Herz für den Förderverein im Sinne aller Kinder.

Verantwortlich bin ich als 1. Vorsitzender für alle Belange des Fördervereins. Darüber hinaus betreue ich den Webauftritt des Fördervereins.

Wir sind offen für Ideen, also sprecht uns gerne an, wir möchten für alle zugänglich sein und in den nächsten Jahren einiges für die Kinder der Heideschule bewirken.

2. Vorsitzender

Mein Name ist Daniel Schröder, und habe mit meiner Frau Lea Schröder aktuell Kind vier und fünf auf der Heideschule. Jarno Schröder (4a bei Frau Zedler) und Felia Schröder (2b bei Frau Schlüter).

Somit kennen wir die Schule nun über viele Jahre und wissen, wie wichtig der Förderverein für jede Schule ist. Nach der Vorstandsarbeit im Kindergarten Schwerter Wald e.V. in den vergangenen Jahren weiß ich nochmal mehr, dass man mit einem solchen Ehrenamt nicht nur einen Teil seiner Freizeit opfert, sondern auch die Zukunft der Kinder mitgestalten kann. Wir halten es für ein unbeschreiblich großes Gut, aber nicht als selbstverständlich an, dass unsere Kinder eine unvergesslich schöne und effektive Zeit in den Schulen haben. Das ist meine Motivation, wenn es mir gelingt, einen kleinen Teil dazu beizutragen.

Ich schließe mich der Aussage von Angelo Fischer gerne an und möchte auch für Fragen, Anregungen, Hilfen oder Kritik für euch zugänglich sein.

Kassenführerin

Mein Name ist Alexandra Fromme. Meine Tochter Paula wurde dieses Jahr eingeschult und geht in die Klasse 1a.

Ich engagiere mich u.a. als Kassenführerin im Förderverein.

Meine Stärken liegen in der Organisation und Planung. Darin gehe ich auf und freue mich, meine Stärken gewinnbringend für unsere Kinder und den Förderverein einbringen zu können.

Ich bin motiviert gemeinsam mit dem Vorstandsteam und hoffentlich mit tatkräftiger Unterstützung unserer Förderverein-Mitglieder, in den nächsten Jahren viel für unsere Kinder und die Heideschule zu bewirken.

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.

Packen wir es an!

Schriftführerin

Ich bin Katrin Feyder und 39 Jahre alt. Meine Tochter Romy geht aktuell in die Klasse 1b der Heideschule. Ich nehme im Förderverein-Team das Amt der Schriftführerin wahr.

Die Heideschule liegt mir persönlich am Herzen, da ich bereits selbst meine Schulzeit dort verbracht habe.

Die Schule, Materialien und Aktivitäten für Kinder haben sich natürlich in den Jahren weiterentwickelt. Dies u.a. dank Institutionen wie dem Förderverein.

Ganz nach dem Motto "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es", freue ich mich, mit der gemeinsamen Arbeit Gutes für unsere Kinder zu bewirken. Dies gilt nicht nur für unsere eigenen Kinder, sondern für alle Kinder der Heideschule. Mit einigen Projekten kann man hier sogar etwas für nachkommende Klassen erschaffen. Das macht mir Freude und ich bringe mich gerne mit Ideen und Kreativität ein.