Ausblick: In Kürze weitere Infos zum Projekt "Heideschule goes digi".
Wir befinden uns aktuell in der Abstimmung zur Beschaffung der Smartboards mit der Heideschule.
50 Kopfhörer wurden aktuell bereits aus dem Crowdfunding Topf bestellt und geliefert.

7 Meter Sonnenschirm für den Schulhof der Heideschule Schwerte

Schwerte, Mai 2023 - Die Heideschule Schwerte hat kürzlich einen neuen Sonnenschirm für ihren Schulhof erhalten, der den Schülerinnen und Schülern mit 7 Metern Durchmesser Schutz vor der Sonne bietet und ein angenehmes Lernen im Freien ermöglicht. Der Schulhof der Heideschule ist ein wichtiger Ort für die Pausen und den Sportunterricht, und der neue Sonnenschirm wird dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler den Aufenthalt im Freien noch mehr genießen können.

Die Kosten in Höhe von rund 10.000 EUR für den Sonnenschirm wurden komplett durch den Förderverein der Schule getragen. Die Mittel für dieses Projekt waren bereits vor dem Crowdfunding "Heideschule goes digi" zurückgelegt worden. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildung und Erziehung an der Heideschule zu unterstützen und zu fördern. Dank der großzügigen Spenden von Sponsoren und Mitgliedern konnte der Förderverein das Geld für den Sonnenschirm bereitstellen.

Die Sparkassenstiftung Schwerte war einer der Sponsoren, die zur Finanzierung des Sonnenschirms beigetragen haben. Die Sparkassenstiftung Schwerte unterstützt seit vielen Jahren Projekte und Initiativen in der Region, die das Gemeinwohl fördern. Die Unterstützung für die Heideschule Schwerte ist ein weiteres Beispiel für das Engagement der Sparkassenstiftung Schwerte für die lokale Gemeinschaft.

Der Förderverein und die Heideschule Schwerte bedanken sich herzlich bei allen Sponsoren und Mitgliedern, die zur Finanzierung des Sonnenschirms beigetragen haben. Ohne die großzügige Unterstützung wäre die Anschaffung des Sonnenschirms nicht möglich gewesen. Der Sonnenschirm wird dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler der Heideschule Schwerte noch mehr Freude am Aufenthalt im Freien haben und sich wohler fühlen können.