Sommerfest 2023

Sommerfest der Heideschule Schwerte ein voller Erfolg!

Schwerte, 5. Juni 2023 - Das Sommerfest der Heideschule Schwerte fand am vergangenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein statt und erwies sich als ein großer Erfolg. Mehrere hundert begeisterte Gäste strömten auf das Schulgelände, um gemeinsam einen wundervollen Tag zu verbringen.

Besonders die Kinder kamen voll auf ihre Kosten, denn es gab zahlreiche spannende Spiele und Aktivitäten. Von einer Hüpfburg über Baumklettern bis hin zu einer Melkkuh gab es für die kleinen Besucher jede Menge zu entdecken und zu erleben. Lachende Gesichter und glückliche Kinder waren an jeder Ecke zu sehen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucher konnten sich über ein vielfältiges Angebot an leckerem Essen und kühlen Getränken freuen. Ein großer Dank geht hierbei an Kaufland Schwerte, die großzügig rund 1.000 Grillwürstchen spendeten und somit maßgeblich zum kulinarischen Erfolg des Sommerfestes beitrugen.

Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war der Auftritt der Schulband, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Ruhrtal-Gymnasiums (RTG) und des Friedrich-Bährens-Gymnasiums (FBG), unter der Leitung von Herrn Blaschke. Die talentierten jungen Musikerinnen und Musiker begeisterten das Publikum und sorgten für eine tolle Stimmung.

Darüber hinaus stieß der Förderverein der Heideschule mit seinen neuen Hoodies für Kinder und Erwachsene auf äußerst positives Feedback. Die stylischen Hoodies fanden regen Anklang und wurden sehr gut verkauft. Der Förderverein freut sich über die große Resonanz und bedankt sich herzlich bei allen, die einen Hoodie erworben haben und somit die Arbeit des Vereins unterstützen.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Emma, dem Maskottchen von Borussia Dortmund, das die Kinder begeisterte. Autogrammkarten von Emma konnten vor Ort in Empfang genommen werden.

Ein weiteres Highlight des Festes war die Tombola, bei der über 950 Lose verkauft wurden. Die Gewinner durften sich über attraktive Preise freuen, die von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren von A-Z:

Ohne ihre großzügige Unterstützung wäre das Sommerfest in dieser Form nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen fleißigen Helfern, die tatkräftig zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ob beim Aufbau, der Betreuung der Spiele oder dem Verkauf von Losen - jeder einzelne Beitrag zählte und trug dazu bei, dass das Sommerfest der Heideschule Schwerte zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Sicherheit auf dem Fest. Die Johanniter-Unfall-Hilfe sorgte mit ihrem professionellen Team dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher bestens betreut wurden und sich in sicheren Händen befanden.

Die Heideschule Schwerte bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung und freut sich bereits auf das nächste Fest, wenn es wieder heißt: "Herzlich willkommen zum Sommerfest der Heideschule Schwerte!"